Völlig einseitige Partie

Freitag, 2. Dezember 2022
2.12.2022

EHC-Senioren feiern einen 21:1-Kantersieg in Hassfurt 

Die Bezirksliga-Senioren des EHC Straubing trafen beim 1b-Team des Landesligisten Hassfurt Hawks auf eine völlig indisponierte Mannschaft, die den Gästen nichts entgegenzusetzen hatte.

ESC Hassfurt 1b – EHC Straubing 1: 21 (0: 5, 1: 7, 0:9)

Straubing startete zwar druckvoll ins Spiel, verstrickte sich zunächst aber in Einzelaktionen, und erste Torchancen blieben ungenutzt. So dauerte es immerhin bis zur 8. Spielminute, bis der Führungstreffer fiel. Die Führung konnte in der 11. Spielminute ausgebaut und in der 16. Spielminute im Powerplay erhöht werden. Nach einem Doppelschlag in der 18. Spielminute ging es schließlich in die Drittelpause – die Vorentscheidung war bis dahin aber längst gefallen.

Im Mitteldrittel klappte das Zusammenspiel auf Straubinger Seite besser, und die Hausherren gingen in einer wahren Torflut unter. Zwei Tore im Powerplay führten zum Straubinger 7: 0, und bis zur 27. Spielminute wurde die Führung auf 9: 0 ausgebaut. Ein abgefälschter Schuss erbrachte nur Sekunden später den Ehrentreffer für Hassfurt. Davon unbeirrt, erzielten die Niederbayern zwei weitere Tore, und dem Kanadier Wesley Howerton war es vorbehalten, kurz vor Drittelende das Dutzend vollzumachen.

Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch der einzige Torhüter der Hausherren, so dass zum Schlussdrittel ein Feldspieler das Tor hüten musste. Sowohl in Unter- als auch in Überzahl erhöhte Straubing fast im Minutentakt die Führung bis zum 21: 1 kurz vor Spielschluss.

In einem völlig einseitigen, aber fairen Spiel gegen einen in allen Belangen überforderten ESC Hassfurt feierte der EHC ein Schützenfest. Duch diesen Kantersieg gelang dem EHC Straubing der Sprung auf den zweiten Tabellenrang hinter dem bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer Mitterteich.

Tore/Assists: T. Bernhard: 3/4, R. Deuschl: 2/5, W. Howerton: 2/4, A. Kern: 2/3, J. Harding-Bautista: 4/1, D. Brzek: 1/4, S. Landstorfer: 2/2, T. Stadler: 1/3, J. Wolf: 1/2, T. Früchtl: 0/3, Ch. Hendel: 2/0, L. Überreiter: 0/2, L. Schneider: 1/1, K. Karl: 0/1.

Strafen: Hassfurt: 8 / Straubing: 4 – Zuschauer: 50.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »