6:0-Erfolg gegen ERV Schweinfurt 1b nie in Gefahr
Der EHC Straubing startete druckvoll gegen das 1b-Team des Bayernligisten Schweinfurt Mighty
Dogs und kontrollierte Spiel und Gegner nach Belieben. Bereits in der vierten Minute fiel der Führungstreffer durch Michael Welter, dem drei Minuten später Kapitän Johannes Wolf das 0:2 folgen ließ. Jonas Penzkofer erhöhte in der 15. Minute. Das 0:4 durch Korbinian Karl zwei Minuten später war schon die Vorentscheidung.
Im Mitteldrittel ging die spielerische Linie der Gäste zunehmend verloren. Zudem hatte Schweinfurt seinen Torwart gewechselt und es stand nun ein bayernligaerfahrener Goalie zwischen den Pfosten, der die Torchancen der Niederbayern reihenweise zunichte machte.
Schweinfurt konnte das Spiel überweite Strecken ausgeglichen gestalten, so dass in der 30. Minute nur ein weiterer Treffer durch Matej Jurco gelang.
Auch im Schlussdrittel konnte Straubing nicht mehr an die starke Leistung der Anfangsphase anknüpfen. Schweinfurt war zwar ständig um eine Ergebnisverbesserung bemüht, Nick Alvarez im Straubinger Tor hielt jedoch seinen Kasten mit einer starken Leistung sauber. In der 56. Minute schließlich sorgte Alejandro Kern für den Endstand.
Trotz einer eher unterdurchschnittlichen Leistung stand am Ende ein klarer Erfolg in einem fairen Spiel für den weiter ungeschlagenen Tabellenführer EHC Straubing zu Buche. Nick Alvarez gab
seinen Vorderleuten die entsprechende Sicherheit und durfte einen weiteren Shutout für sich verbuchen. Die Teilnahme an den Playoffs dürfte dem EHC Straubing damit schon jetzt nicht mehr zu nehmen sein.
Tore/Assists: J. Wolf: 1/1, J. Penzkofer: 1/1, M. Welter: 1/0, K. Karl: 1/0, M. Jurco: 1/0, A. Kern: 1/0A.
Hahn: 0/1, J. Franz: 0/1, T. Doll: 0/1, G. Davis: 0/1;
Strafen: Schweinfurt 14; Straubing 8;
Zuschauer: 18