EHC Straubing Senioren Bezirksliga Gruppe 1
EHC Straubing – ERC Regen 2:8 (1:1, 1:3, 0:4)
Obwohl man in Vollbesetzung antreten konnte, gab es für den EHC im Niederbayernderby gegen die Red Dragons aus Regen nichts zu holen.
Wie erwartet, präsentierten sich die Gäste als enorm starker Gegner und setzten die Gastgeber von Anfang an gehörig unter Druck. Schon früh konnten die Dragons das erste Powerplay zur Führung nutzen. Straubing konnte das Spiel zunächst noch ausgeglichen gestalten und kam in der 17. Spielminute zum verdienten Ausgleich.
Im Mitteldrittel konnte die erneute Führung der Gäste zwar nochmals egalisiert werden, mit zunehmener Spieldauer allerdings ging der Spielfluss mehr und mehr verloren und man war der gegnerischen Spielweise kaum mehr gewachsen. Glück zunächst für den EHC, als ein klarer Treffer für Regen durch die Schiedsrichter nicht gesehen wurde. Nur Sekunden darauf fiel dann aber doch das 1:3 bei eigener Unterzahl und mit einem weiteren Tor im Powerplay wenige Sekunden vor Drittelende war das Spiel schon zugunsten der Gäste entschieden.
Im Schlussdrittel wirkte das Spiel des EHC unter anderem bedingt durch so manche unnötige Strafzeit zerfahren und man konnte den abgezockt agierenden Dragons um ihre tschechischen Spielmacher Jan und Martin Nemec nur mehr wenig entgegensetzen. Regen nutzte die sich bietenden Powerplaysituationen und teils krasse Nachlässigkeiten in der Straubinger Abwehr konsequent zu weiteren vier Toren.
Die Niederlage mag vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen sein. Es bleibt aber jeden-falls die Erkenntnis, dass in Richtung PlayOffs oder Meisterschaft wohl kein Weg an den Red Dragons aus Regens vorbeiführen wird.
Zum nächsten Heimspiel erwartet der EHC Straubing am Samstag, den 06.11.2021, 20 Uhr, das Team des EHC Stiftland Mitterteich im Eisstadion am Pulverturm.
Tore/Assists: Ch. Schreyer 1/0, M. Schneider 1/0, T. Bernhard 0/1, S. Gaul 0/1
Strafen:
- Straubing 20
- Regen: 14
Zuschauer:
- 128
Autor: Karl Alfons