Am kommenden Wochenende finden die Vorbereitungsspiele der U11 und der U20 im Eisstadion am Pulverturm statt. Der Einlass zum Stadion ist seit gestern nur unter Einhaltung der 3G-Regeln möglich. Diese Entwicklung führt einen zusätzlichen organisatorischen Aufwand mit sich, den wir bei Heimspielen allein nicht leisten können. Um die Spiele mit Zuschauern durchführen zu können, bittet der Vorstand um Mithilfe aus der Eltern- und Fanschaft. Sofern sich genügend Freiwillige finden, die den Einlass (Datenaufnahme, Kontrolle der 3G-Regeln) sowie die Einhaltung der AHA-Regel übernehmen, ist es möglich die Spiele mit bis zu 100 Zuschauern abzuhalten. Wenn dies nicht möglich ist, werden wir leider das Stadion für Zuschauer (Eltern und Fans) geschlossen halten müssen. Wir appellieren an alle Eltern und Fans, uns in dieser Zeit zu unterstützen, um ein gemeinsames Eishockeyerlebnis für Groß und Klein zu ermöglichen.
Hier geht’s zum Hygieneschutzkonzept mit 3G-Regeln.
Hier geht’s zum Spielplan mit Uhrzeiten und Ort.
Sofern du Interesse hast mitzuhelfen, freuen wir uns auf Kontaktaufnahme unter nachwuchs@ehc-straubing.com oder direkt über unsere Teamer/Betreuer.
Vielen Dank für die Mithilfe aller Beteiligten.
Auszug:
Laut der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung müssen ab 24.08.21 (Inzidenz über 35) alle Personen ab 6 Jahren, die sich im Stadion/Kabinen/Containern aufhalten, einen der 3G-Nachweise erbringen:
- einen Ausdruck eines negativen Antigen-Tests mit, der nicht älter als 24 Stunden ist
- einen Ausdruck eines negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist
- einen Ausdruck der Impf- oder Genesenenbestätigung
Ohne Nachweis ist ein Einlass ins Stadion nicht möglich.
Für Schüler*innen gilt folgende Regelung: Es entfällt die Testpflicht gegen Vorlage des Schülerausweises oder einmalige Kopie Zeugnis bei schulpflichtigen Kindern ab 6 Jahren. Quelle: Landratsamt Straubing, Bogen