Der zweite Kids On Ice Day der Saison 2022/2023, veranstaltet durch den EHC Straubing und die Straubing Tigers, war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit der U7 Mannschaft des EHC standen insgesamt fast 90 Kinder auf dem Eis. Betreut wurden diese von Trainern des EHC und ihren Stars, den Profis der Straubing Tigers. Darunter waren Hunter Miska und Florian Bugl, sowie Adrian Klein, Joshua Samanski, Mario Zimmermann, Travis St. Denis und Taylor Leier.
Gemeinsam konnten die Kleinen verschiedene Stationen auf dem Eis durchlaufen und ihre Fähigkeiten testen. Besonders fiel dabei die Vielfältigkeit der Kinder auf. Es war eine bunt gemischte Truppe, in der man schon Fortgeschrittene, aber auch komplette Neulinge finden konnte. Für den Fall, dass die Kräfte auf dem Eis oder beim Zuschauen schwanden, konnten die U7-Betreuer Abhilfe schaffen. So organisierten sie einen Verkaufsstand, an dem sich Teilnehmer und Beobachter mit Leckereien und Getränken stärken konnten – der Erlös kam der Mannschaftskasse der U7 zugute.
Auch wenn der Kids On Ice Day zum 5-Sterne Programm des DEB gehört und somit eine Pflichtveranstaltung darstellt, war deutlich klar, dass alle Beteiligten viel Spaß und Freude daran hatten, den Eishockeysport den Jüngsten näherzubringen. Am erfreulichsten war zudem, dass Eishockey immer mehr bei Mädchen im Kommen ist, denn unter allen teilnehmenden Kindern stellten sie einen Anteil von knapp 20 Prozent dar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.