Durch einen treuen und langjährigen Partner des EHC Straubing, Apollo Optik Straubing, konnte erneut eine großzügige Spende gesichert werden. Gerald Murrer, der nicht nur Geschäftsführer der Apollo Optik Filialen in Straubing, Dingolfing, Dachau und Cham, sondern auch Vater des U15 und U17 Goalies Jonas Murrer ist, erklärte sich bereit die EHC-Wohnung mit einer neuen Couch zu möblieren.
Gerald Murrer über seine Spende: „Kurz nachdem die Anfrage vom EHC Straubing kam, verabredete ich mich mit Herrn Hentschel, Vereinsmanager des EHC Straubing, für einen Besichtigungstermin. Im Handumdrehen haben wir eine passende Couch gefunden und bereits zwei Wochen später fand die Auslieferung statt.“
Phillipp Hentschel zeigt sich dankbar und merkt an: „Wir haben uns sehr über Herrn Murrers Sachspende in Höhe von € 1300 gefreut. Da wir mit der U17 Mannschaft in der höchsten deutschen Eishockeyliga spielen (DNL 1 Division Süd), haben wir auch Spieler aus ganz Bayern, Hessen und dem Ausland im Team. Diesen müssen wir eine Wohnlösung bieten mit Räumlichkeiten und dem dazugehörigen Mobiliar. Dank dem wiederkehrenden Engagement von Apollo Optik, wird uns finanziell enorm unter die Arme gegriffen. Nicht nur dem Verein kommt die Spende zugute, sondern auch den Spielern des EHC Straubing. Vielen Dank Apollo Optik.“
Text: TPH
Foto: EMH
Bild zeigt hinten stehend v.l.n.r: Phillipp Hentschel (Vereinsmanager EHC), Gerald Murrer (Geschäftsführer Apollo Optik Straubing, Dingolfing, Dachau, Cham), vorne sitzend v.l.n.r. U17 Spieler: Christian Janousek, Samuel Lassan, Nicolas Janousek, Jonas Murrer, Fynn Becker, Niklas Weiland)