EHC U17 gibt nicht auf

Donnerstag, 5. Oktober 2023
5.10.2023

U17 Bundesliga Division I – Süd: Straubing unterliegt Bad Tölz
Nachwuchstiger warten weiter auf Erfolgserlebnis
Auch im vierten Saisonspiel gab es keine Punkte für die U17 Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing. Die Nachwuchstiger, die erneut nur zwei Reihen aufbieten konnten, verloren gegen den EC Bad Tölz mit 2:7.


EHC Straubing – EC Bad Tölz 2:7 (0:3, 0:2, 2:2)
Das erste Drittel gehörte den Gästen aus dem Isarwinkel, was das Verhältnis von 2:16 abgegebenen Schüssen auf das Tor zu Ungunsten des EHC Straubing belegt. Folgerichtig gingen die Oberbayern in der vierten Spielminute in Führung und ließen bis zur ersten Drittelpause zwei weitere Treffer folgen (12. und 17. Spielminute). Im Mittelabschnitt war der EHC offensiv präsenter, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Stattdessen erhöhten die Tölzer in der 25. Minute auf 4:0. Ein Überzahlspiel nutzte die Gastmannschaft zum fünften Torerfolg (33.). Kurz
nach Anpfiff des Schlussdrittels kam auch der EHC Straubing auf die Anzeigetafel: Jakub Cerny gelang im Powerplay das 1:5 (41.). Doch mit dem 1:6 in der 49. Minute war der alte Abstand wiederhergestellt. Die Gäubodenstädter ergaben sich dennoch nicht kampflos in ihr Schicksal:
Noel Kroner konnte in der 56. Minute den Puck zum 2:6 im gegnerischen Tor unterbringen.
Den Schlusspunkt setzte aber der EC Bad Tölz mit dem 2:7 in Überzahl (59.).
Weiter geht es für den EHC Straubing mit dem Doppelvergleich gegen die Starbulls Rosenheim.


Am Samstag empfängt man die Oberbayern zum Heimspiel (07.10.2023, 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm Straubing) und reist dann am Sonntag zum Rückspiel an die Mangfall.


Autor: Florian Stögmüller
Bild: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »