nach fast drei Jahren beim EHC Straubing e.V. trete ich aus gesundheitlichen Gründen von meinem Amt als Präsident zurück. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, weshalb ich mich bei allen bedanken möchte, die mich auf diesem Weg begleitet haben.
An erster Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des EHC Straubing richten. Vielen Dank für euer entgegengebrachtes Vertrauen und meine Wahl zum Präsidenten im Jahr 2020. Für mich bedeutete das Amt als Präsident eine große Ehre, da mein eigener sportlicher Erfolg mit dem Eishockey in Straubing begann.
Weiterhin möchte ich mich bei allen Spielern und Spielerinnen des EHC Straubing für deren Siegeshunger und ihren Kampfgeist bedanken. Der bayerische Meistertitel mit der U20 im vergangenen Jahr, die diesjährige Teilnahme unserer U17 Mannschaft an der Deutschen Meisterschaft in der Division 1, der Klassenerhalt aller weiteren Nachwuchsmannschaften des EHC und der Zuwachs im unteren Bereich der Laufschule zeigt, dass wir sportlich auf einem hohen Niveau spielen und langfristig das Eishockey in Straubing auf eine solide Grundbasis gestellt haben. Danke auch an alle Trainer, Betreuer und freiwillige bzw. ehrenamtliche Helfer, die sich um die Mannschaften kümmern. Ohne euren unermüdlichen Einsatz könnte ein reibungsloser Spielbetrieb der Mannschaften nicht stattfinden.
Bedanken möchte ich mich vor allem auch bei den Straubing Tigers, die in den vergangenen Jahren zusammen mit dem EHC Straubing die Eishockeyfamilie Straubing auf ein neues Level gehoben haben. Zudemmöchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle bedanken, die mich mit Kompetenz und Gewissenhaftigkeit die vergangenen drei Jahre unterstützt haben.
Danke an alle Zuschauer, Mitglieder und Fans, die im Stadion stets für eine super Atmosphäre gesorgt haben.Ein großes Dankeschön gilt auch allen Sponsoren und Unterstützern, die mit ihren Beiträgen und ihren Spenden den Eishockeynachwuchs in der Gäubodenstadt erst ermöglichen.
Mein Dank gilt auch der Stadt Straubing, die den EHC immer wohlwollend unterstützt und somit die Nachwuchstiger von morgen nachhaltig fördert. Mit der Bewilligung des Kabinenneubaus können neue infrastrukturelle Maßstäbe für den Eishockeysport in Straubing gesetzt und der Verein zunehmend professionalisiert werden.
Abschließend möchte ich mich nochmals herzlich bei Allen bedanken und dem EHC Straubing für die Zukunftviel Erfolg und alles Gute wünschen.
Peter Zankl