Herbe Derbyschlappe für die EHC-Senioren

Mittwoch, 8. Februar 2023
8.02.2023

ERC Regen – EHC Straubing 7: 2 (1: 1, 3: 1, 3: 0). Obwohl in Vollbesetzung gab es für den EHC in Red nichts zu holen. Wie erwartet, präsentierten sich die Red Dragons enorm stark. Im Mitteldrittel ging der Spielfluss auf Straubinger Seite mehr und mehr verloren. In der 26. Minute hielt Straubings U20-Goalie Trey Hoffman bravourös einen Penalty. Nur zwei Minuten später allerdings fiel das 2: 1 für die Hausherren. Die Führung wurde ausgebaut und im Powerplay fiel das 4: 1 zur Vorentscheidung. Nachdem Straubing verkürzte (38.), keimte ein wenig Hoffnung auf.

Aber auch im Schlussdrittel fand Straubing nicht mehr ins Spiel und hatte der Spielweise der Red Dragons wenig entgegenzusetzen, In der Defensive schlichen sich immer wieder Nachlässigkeiten ein, die gnadenlos bestraft wurden. Relativ unbedrängt gelangen den Gastgebern noch die Tore zum 7: 2-Endstand.

Die Niederlage mag vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen sein, die Red Dragons haben aber ihre Rolle als Mitfavorit im Kampf um die Meisterschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Straubing hatte es dem ausgezeichnet haltenden U20-Torhüter Trey Hoffman zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Trotz dieser Niederlage liegt der EHC Straubing jedoch noch aussichtsreich im Rennen um die Playoff-Plätze.

Tore/Assists: J.-M. Riley: 1/0, T. Früchtl: 1/0, R. Beil: 0/1;

Strafen: 18 / 10;

Zuschauer: 295.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »