Der EHC Straubing hat am gestrigen Samstag zum U17-Pre-Season-Turnier geladen. Neben dem EV Landshut, der das Turnier für sich entschieden hat, war der EC Bad Tölz (4. Platz) und HC Energie Karlovy Vary (2. Platz) zu Gast. Die Jungs vom EHC Straubing konnten den 3. Platz für sich entscheiden und damit eine gute Leistung für die neue Saison 22/23 aufzeigen.
Präsident Peter Zankl: “Ein Turnier ist eine sehr gute Möglichkeit die Leistungen der Spieler und der Mannschaft mit anderen Bundesligisten zu vergleichen. Trainer Petr Hampl hatte die Idee dazu und organisierte das Turnier mit verschiedenen Ehrenamtlichen und Eltern der Mannschaft.” Petr Hampl: “Wir haben 2 x 20 Minuten gespielt, jede Sequenz ist ein Spiel. So hat man die Möglichkeit immer wieder neu anzufangen. Somit ist immer Leben drinnen.” Vorstand Oliver Vöst, der die Sportliche Leitung inne hat, ergänzt: “Ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir gehen stark in die kommende Saison.” Mannschaftsführerin Bianka Kose organisierte das Turnier mit weiteren Eltern und sagte am Abend zufrieden: “Mein Gefühl ist, dass die Jungs wieder besser zusammengewachsen sind, weil wir viele neue Mitglieder haben und sich eine sehr gute Elternschaft gezeigt hat, denn ohne die geht es nicht. Es war alles top!”
Das Turnier mit Verpflegung, Pokalen und Medaillien wurde von Gerald Murrer gesponsert, der Inhaber mehrerer Apollo-Filialen in Bayern ist und Spielervater von Goalie Jonas Murrer. Vereinsarbeit ohne Ehrenamtliche wäre nicht möglich, daher geht ein besonderer Dank an Familie Kose (Organisation), Familie Stadler (Leitstelle) und Familie Hochstraßer und Familie Spagert (Sanitärdienst), sowie viele weitere Ehrenamtliche, die sich um den Verkauf und weitere Aufgaben gekümmert haben.
Text: LMB
Bilder: Bianka Kose, LMB