U17-Nachwuchsmannschaft des EHC besiegt Bietigheim im Penaltyschießen

Montag, 22. November 2021
22.11.2021

Schüler Bundesliga: Sieg gegen Tabellennachbarn

Die U17-Nachwuchsmannschaft des SC Bietigheim-Bissingen trat am Wochenende zum ersten Vergleich in Straubing an. Dabei konnte der EHC Straubing einen 0:2-Rückstand aufholen und sicherte sich im Penaltyschießen den Zusatzpunkt.

EHC Straubing – SC Bietigheim-Bissingen 3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 1:0)
Den besseren Start erwischten die Gäste: In der elften Spielminute ging Bietigheim mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnte die Gastmannschaft kurz nach Beginn des zweiten Drittels auf 2:0 ausbauen (21.). Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Maximilian Brunner auf Vorlage von seinem Namenskollegen Maximilian Brunner und Fabio Kose den Anschluss zum 1:2 herstellen konnte. Straubing drängte auf den Ausgleich, dieser blieb den Gäubodenstädtern aber zunächst verwehrt. Bis zur Schlussminute, als der EHC in Überzahl agierte: Fabio Kose bediente Egor Chirkov, und dieser traf zum 2:2 (60.). Im anschließenden Shootout gelang Daniel Gavriluk der spielentscheidende Penalty-Treffer.


Mit 20 Punkten aus 15 Spielen belegt die U17-Mannschaft des EHC Straubing weiter Tabellenplatz sechs. Das kommende Wochenende steht im Zeichen des Donau-Derbys gegen Tabellenschlusslicht Jung-Eisbären Regensburg. Am Samstag sind die Regensburger Gastgeber, am Sonntag um 16:30 Uhr empfangen die Straubinger dann die Jung-Eisbären zum direkten Rückspiel im heimischen Eisstadion am Pulverturm.

Autor: Florian Stögmüller

Foto: Michael Hermann Fotografie

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »